Banner Creative Ladies Night München
Hey!
Willkommen zur Creative Ladies Night München!

Schön, dass du hier bist!
Du möchtest gerne wieder öfter kreativ sein und das am liebsten regelmäßig?

Dann bist du hier genau richtig! Die Creative Ladies Night ist eine lockere Runde von kreativen Frauen oder solchen, die es gerne (wieder öfter) wären. Es geht hier um freudiges Gestalten. Illustratorinnen, Grafikerinnen, Künstlerinnen sind genauso willkommen wie Laien. Ganz nach dem Vorbild der californischen „Ladies Drawing Night“ von Julia Rothmann, Leah Goren und Rachel Cole wollen wir gemeinsam experimentieren, von einander lernen, Spaß haben am kreativen Schaffen!

Meine Vision dahinter

Ich wünsche mir, dass aus diesen lockeren Zusammenkünften ein echtes kleines, unterstützendes Netzwerk von kreativen Frauen entsteht! Eine echte Verbindung untereinander, ein Treffpunkt, an dem wir gerne auch über die Herausforderungen im kreativen Business quatschen können (aber nicht müssen!), uns gegenseitig helfen, besser zu werden. Oder aber einfach zusammen abhängen und spielerisch zusammen kreativ sind.

Mein Vorbild aus Californien

Vorbild Buch Ladies Drawing Night

"Ladies Drawing Night" - make art, get inspired, join the party" - von Rothman/Coren/Cole, erschienen bei Chronicle Books.

Vielleicht kennst du dieses Buch sogar? Als ich das erste mal darüber gestolpert bin, war ich bereits Feuer und Flamme! Das war ungefähr vor einem Jahr. (Das Buch fordert übrigens ganz direkt zum Nachmachen auf. Das ist von den Autorinnen so gewollt!) Seither träume ich davon, ebenfalls eine so schöne Gruppe aufzubauen…

Und jetzt fange ich einfach mal damit an! 😉

Illustrationen für Websites

Jede CLN hat ihr eigenes Thema

So verlässt man mal wieder seine Komfortzone 😉

Kennst du das auch? Eigentlich machst du viel zu oft die gleichen Dinge? Entweder du nutzt nur deine Lieblingswerkzeuge, Lieblingstechniken oder deine Lieblingsfarben? Aber wo bleibt da das Spielerische, das Ausprobieren, das Neues wagen?

Vielleicht ist deine Kreativität deshalb schon etwas eingeschlafen oder irgendwie hat es dich plötzlich gelangweilt? Tschakka! Dann komm vorbei! Ich freue mich total darauf, dich kennenzulernen!

Die nächste Creative Ladies Night

Hier findest du immer einen Hinweis dazu, welchem Thema wir uns in der nächsten Creative Ladies Night im Münchner Frauenforum widmen wollen. Falls du das Münchner Frauenforum noch nicht kennst: Die Räumlichkeiten dort sind wie gemacht für kreative Menschen! Sie sind hell, mit schönem Holzfußboden und weißen Wänden. Man kann dort übrigens auch ausstellen… Du findest es in der Rumfordstr. 25.

An diesem Punkt möchte ich mich bei Daniela Wagner vom Münchner Frauenforum für diese Kooperation bedanken! (Falls es dich interessiert: Daniela macht ganz tolle Waldbaden- und Wildnispädagogik-Veranstaltungen! Hier geht’s zu ihrem Instagram-Account) Wir haben uns bei einem Netzwerktreffen von guide München kennengelernt (hier erhalten Gründerinnen übrigens bezahlbare Hilfe in Form von Seminaren und Einzel-Coachings! Absolut empfehlenswert.)

Cut and Paste - Creative Ladies Night

Das Thema der ersten Creative Ladies Night München am 29.9.22 wird sein: „Cut and Paste“

Lass uns gemeinsam das Thema „Collage“ entdecken! Für viele ist es eine Reise in die Kindheit. Mit der Collage-Technik lassen sich im Nu Form und Komposition verändern. Es ist eine erfüllende, haptische, direkte und spielerische Art zu kreieren. Bist du dabei?

Bitte mitbringen:

  • Material, das du gerne verwenden möchtest
  • Etwas zu Knabbern, Trinken
  • Vorfreude 🙂

Das Thema der nächsten Creative Ladies Night München steht noch in den Sternen 😉

Das Thema der nächsten Creative Ladies Night München steht noch in den Sternen 😉

Du willst mitmachen? Super!

Kostenpunkt: 5,– Euro (also fast nix!)

Achtung: Max. 8 Teilnehmerinnen! Wer zuerst kommt… du weißt schon…
Im folgenden wirst du zum Münchner Frauenforum weitergeleitet. Bitte melde dich dort an. Danke.
Ich freu‘ mich auf dich! Viele Grüße, Birgit

LÖW DESIGN Eichenau

LÖW DESIGN – WEBDESIGN | GRAFIKDESIGN | TEXT – Birgit Löw | www.loewdesign.de