hero Grafikdesign
Bewertung ProvenExperts
eRecht24-Logo für rechtssichere Websites
SEO-Score für SEO optimierte Websites

Es gibt Investitionen, die für einen professionellen Business-Auftritt schlichtweg unverzichtbar sind. Dazu gehören zumindest: ein Logo, Visitenkarten, Briefpapier – also gutes Grafikdesign.

Ich entwerfe für dich deine eigene Bühne mithilfe von Werbemitteln, die perfekt aufeinander abgestimmt sind!

Jetzt Website erstellen lassen
Corporate Design entwickeln lassen

Aussagekräftige Werbemittel machen genau das: Aussagen über dich und dein Unternehmen. Was macht dich einzigartig? Wer ist deine Zielgruppe und welche Sprache spricht diese? Es geht um Emotionen – wie fast immer im Leben…

Nicht Mode und Trends sind wichtig, sondern du als Unternehmerin

Anfangen werden wir bei deiner Farbwelt. Welche Farben hat dein Zuhause? Welche Farben finden sich in deinem Kleiderschrank? Das ist schließlich alles kein Zufall. Was sagen diese Farben über dich aus? Passt deine Zielgruppe „zufällig“ auch dazu?

Als nächstes entwickeln wir (wenn noch nicht geschehen) ein Logo für dein Unternehmen. Auch die Bildsprache ist ein wichtiges Stilmittel neben der Auswahl einer bestimmten Firmenschrift.

Oft fällt es uns gar nicht auf, aber alle großen Firmen zelebrieren diese Dinge bis ins letzte Detail und schaffen so einen wunderbaren Wieder-Erkennungswert für ihre Marke.

Und das nicht ohne Grund! Du meinst, dein Unternehmen ist zu klein um so laut auf die Trommel zu klopfen? Mit Nichten! Deine Professionalität beginnt bei deinem Erscheinungsbild.

Personal Brand entwerfen lassen

Du liebst es klassisch und dezent?

Corporate Design Fürstenfeldbruck

Lieber ÖKO als Schicki?

Brand-Styling Eichenau

Eher sportlich und legère?

Brand Design Eichenau

Extravaganz ist etwas Wunderbares?

Warum Grafikdesign aka Personal Branding?

Zum Beispiel: Stell' Dir mal vor...

Du bist auf der Suche nach einer Physiotherapeutin. Du googelst nach: „Physiotherapie in Deiner Region“. Nach den bezahlten, mit „Anzeige“ gekennzeichneten Einträgen, interessieren Dich die ersten drei. Alle drei bieten ähnliche oder gleiche Leistungen. Eine der Websites sieht fürchterlich aus und funktioniert nicht richtig. Bleiben zwei. Für welche wirst Du Dich entscheiden?

Na, für die, die am meisten mit Dir in Resonanz tritt! Die Du am sympathischsten findest. Die dir am besten gefällt! Woran machst Du das fest? An Bildsprache, Farben, Schriften, Struktur, Emotionen… Also, am Brand-Styling! Was macht Dich aus? Welches sind Deine Werte? Zeig‘ Dich, damit Dich die Richtigen finden! Mehr zum Thema findest Du in meinem Blog-Artikel „Be your own brand!“.

Der Gestaltungsprozess

Egal, ob Grafikdesign oder Webdesign: Per Moodboard entwickeln wir dein Erscheinungsbild

Visitenkarten gestalten lassen
Schriftbeispiel

Typo 2 - Headline

Typo 3 - Zweite Subhead

Wie soll sich deine Marke anfühlen?

Visitenkarten gestalten lassen
Corporate Design für Existenzgründerinnen
Corporate Design entwickeln lassen

Überlasse ab sofort nichts mehr dem Zufall

Schöpfe aus der Vielfalt der grafischen Werbemittel* und freu' Dich über Deinen Erfolg!

Logo

Logo

Ein Logo ist der Anfang von allem. Es kann aus einem Schriftzug, oder gepaart mit einem Bild (Key visual) bestehen, optional auch mit einem Slogan für entsprechenden Wieder-Erkennungswert sorgen.

Briefpapier

Briefpapier

Dein eigenes Briefpapier sieht nicht nur professioneller aus, wenn Du Angebote oder Rechnungen schreibst oder Material versendest, es festigt auch Deinen Markenauftritt nach außen!

Visitenkarten

Visitenkarten

Wie wichtig eine grafisch perfekte Visitenkarte beim persönlichen Erstkontakt mit potenziellen Kunden oder Geschäftspartnern ist, erwähne ich gerne, denn es gibt sie noch, die gruseligen selbst gemachten.

Grafikdesign als Köder

Flyer

Ob ein kleiner Flyer zur Vorstellung Deines Unternehmens oder eine Image-Broschüre: Printmedien mit schöner Haptik, die man anfassen, durchblättern, einmerken und aufbewahren kann, haben selbst in digitalen Zeiten ihren Wert nicht eingebüßt.

Schild

Schilder

Mach‘ es deinen Kunden möglichst leicht, Dein Unternehmen zu finden. Wegweiser, Firmenschilder, Raumbeschriftungen, Fahrzeug-Beschriftungen – all das spiegelt zudem Dein Unternehmen und ist gleichzeitig dauerhafte Werbung für Dein Business.

Banner

Banner

Bewerbe ein Event, eine Aktion oder Deinen Messestand mit einem Banner. Besonders die bewegliche Variante eines textilen Außen-Banners ist eine effektive, von weitem wahrnehmbare Werbe-Maßnahme und sorgt für Aufmerksamkeit.

* Die Aufzählung aller Werbemittel würde hier ins Bodenlose führen. Das Produkt Deiner Begierde ist nicht dabei? Frag' einfach an!

Klingt komisch, ist aber so

Mehr als 25 Jahre Erfahrung Grafikdesign machen den Unterschied.

Heute ist es beinahe jedem möglich, über Billigportale Druckmedien in Eigenregie zu gestalten und zu produzieren.

Ich finde, das ist eine super Entwicklung, denn damit kann auch ein Profi günstiger anbieten! Allerdings gehört noch ein bisserl mehr dazu, um grafisch ansprechende Werbemittel zu generieren. 

Ein Designer erstellt Farbschemata, sucht nach der passenden Bildsprache und der idealen Typografie. Komposition, Konzeption und textliche Ausgestaltung sind weitere Teilbereiche.

Die Druckaufbereitung von Daten inklusive Bildbearbeitung und Farbanpassung ist eine weitere Aufgabe, die im stillen Kammerl professionell abgearbeitet wird. Auch das Querdenken, wie sollte etwas angelegt sein, damit es bei späteren Projekten keine Hindernisse (zum Beispiel in Sachen Auflösung) gibt, zählt zu den Leistungen.

Der Kunde oder Endverbraucher merkt davon, wenn alles gut gemacht ist: Nichts.
Das ist der Grund, warum es sich lohnt, einen professionellen Grafikdesigner an Bord zu holen.

Illustration Telefon

Du wünschst Dir eine Kostenabschätzung, einen Rat, ein neues Logo, eine Image-Broschüre, eine neue Website, eine Illustration, eine Anzeige, ein neues Handy? 

Bis auf Letzteres bekommst Du bei mir alles. Ruf’ einfach an oder schick mir Deine Anfrage!

Ich freue mich darauf.

Lass dieses Feld leer