1:1-SEO-Coaching
Hey!

Du möchtest lernen wie du deine Website für die Suchmaschine optimierst?

Mein 1:1-SEO-Coaching vermittelt dir alles, was du dazu brauchst!

In meinem SEO-Coaching gehen wir gemeinsam, Schritt für Schritt, die Optimierung deiner WordPress-Website für die Google Suchmaschine an. Dabei ist es vollkommen egal, ob ich direkt zu dir komme oder dir virtuell (per Zoom) über die Schuler schaue. Du wirst den messbaren Erfolg schwarz auf weiß sehen.

Online sichtbar werden

Was es dir bringt, deine Website für die Suchmaschine zu optimieren?

Wer seine Website für die Suchmaschine optimiert, tut dies, um bei Suchanfragen von potenziellen Kunden besser (oder überhaupt) gefunden zu werden. Völlig egal, was du gehört hast: Die Anzeige deiner Website in den Google Suchergebnissen kostet nichts.

Die Vorteile liegen also auf der Hand:

Du sparst Zeit

Jede Minute, die du als Unternehmerin nicht in die Akquise stecken musst, bleibt dir für wichtigere, visionäre Entwicklungsschritte.

Es bleibt dir Geld

Jeder Euro, den du nicht für Werbemaßnahmen ausgeben musst, ermöglicht dir größere Investitionen, die dein Unternehmen wirklich vorwärts bringen.

24/7 Akquise garantiert

Bis auf ein paar wenige Ausnahme-Talente scheuen die meisten die Kunden-Akquise. Deine optimierte Website macht diesen Job gerne – 24 Std. täglich, 7 Tage die Woche.

Vor deinem 1:1-SEO-Coaching

Bitte kümmere dich um folgende Aufgaben bevor wir starten!

Learn-Lead-Love WordPress Seminare

Ein SSL-Zertifikat ist eine kleine Datendatei mit einem kryptografischen Schlüssel. Sie leitet deine Website von http auf https um. Damit ermöglicht sie deinen Website Besuchern eine sichere Verbindung zu deinem Webhoster. Das SSL-Zertifikat ist laut DSGVO Pflicht (und wirkt sich somit auch auf dein Ranking aus). In der Browser-Zeile (wo du deine url eingibst, wird dann ein Schloss angezeigt). Falls hier ein Warndreieck gezeigt wird, wende dich an deinen Hoster!

Du bist also im Besitz der Zugangsdaten für dein WordPress-Dashboard sowie der Zugangsdaten für dein Hosting.

Dieses Plugin macht dir SEO für deine WordPress-Website um ein Vielfaches leichter. Falls du es noch nicht installiert hast, hole es nach (und mache zuvor ein Backup deiner Seite).

Dieser PageBuilder erleichtert dir bereits in der kostenfreien Variante das Erstellen deiner Website enorm!

wordpress

Deine Website ist einzigartig

So ist auch die Ausgangsposition für das SEO-Coaching sehr unterschiedlich...

Wieviele Sessions du also tatsächlich benötigst, ist abhängig vom Zustand deiner Website! Der folgende Ablaufplan ist beispielhaft gedacht.

Session 1

Metaangaben

Als erstes schauen wir uns an:

  • ob deine Website von Google indexiert wurde, also überhaupt von den Google-Bots gecrawlt werden kann
  • welchen SEO-Score sie momentan aufweist
  • ob die Meta-Angaben deiner Seite (Title, meta descriptions) gut gewählt wurden

Session 2

Seitenqualität

Wir schauen uns die Inhalte deiner Website an.

  • Ist ausreichend Text vorhanden?
  • Anzahl der bold-/strong-tags
  • Wie ist das Text-Bild-Verhältnis?
  • Sind alle Bilder optimiert und alt-Attribute vergeben?
  • Wie sieht es mit deinen Keywords aus?

Session 3

Seitenstruktur

Wir prüfen, ob

  • die jede Seite über eine optimale H1 verfügt
  • die Semantik fehlerfrei ist
  • das Überschriften-zu-Text-Verhältnis adäquat ist

Session 4

Verlinkung

Wir nehmen deine Verlinkungen unter die Lupe.

  • Ist die Link-Struktur gut?
  • Ist die Navigation User-freundlich
  • Sind Link-Namen optimal vergeben oder gibt es Duplikate?

Session 5

Performance, Barrierefreiheit

Wir schauen uns an, ob

  • deine Website schnell genug geladen werden kann
  • die Seite die Richtlinien der Barrierefreiheit erfüllt
  • wie sehr sich der SEO-Score sich verbessert hat und ob es noch Verbesserungs-Potenzial gibt
Unternehmen starten

Du bist bereit?

Dann lass uns gemeinsam das Beste aus deiner Website herausholen!💡

Deine Buchung gilt grundsätzlich erstmal nur für die erste Session.*

*Bis dahin habe ich mir ein Bild vom Optimierungs-Potenzial gemacht, woraufhin ich dir meine Empfehlung geben kann.

Bitte nutze folgendes Formular:

Lass dieses Feld leer
Es ist mir wichtig, dass wir hier deine Erwartung abklären! Bitte schreibe mir ein paar Sätze dazu. Warum möchtest du ein SEO-Coaching machen? Ist das deine erste Berührung mit SEO?
0/300 Maximale Anzahl Wörter
Dies ist deine verbindliche Buchung zum 1:1-SEO-Coaching. Das Coaching betrifft ausschließlich WordPress-Websites. Sobald ich mir deine Website angesehen habe, melde ich mich entweder telefonisch oder per Mail für eine Termin-Vereinbarung zurück. Dies kann bis zu 48 Stunden dauern. Jede Session hat die Dauer von 1 Stunde. Mit Absenden des Formulars bestätigst du, dass du mit den genannten Modalitäten einverstanden bist.
Die Bezahlung erfolgt im Voraus. Du erhältst dafür eine reguläre Rechnung.
Die Bezahlung erfolgt im Voraus. Du erhältst dafür eine reguläre Rechnung.
Deine Daten werden ausschließlich zur Abwicklung/Verbesserung meiner eigenen Dienstleistungen genutzt.

Falls du es dir anders überlegst und das Ganze doch lieber in Auftrag geben möchtest: Sende mir deine Anfrage zum SEO-Check!

Ab und zu gebe ich auch Workshops – teils live, teils per Zoom – zu diesem Thema. Schau doch einfach mal rein!