SEO-Workshop bei guide-München

Seminar zur Suchmaschinen-Optimierung

Du hast bereits eine eigene Website und möchtest nun wissen, wie gut (oder schlecht) diese für die Google Suchmaschine optimiert ist? Du bist gerade dabei, deine eigene Homepage mit WordPress zu bauen, weißt aber nicht wirklich, worauf es bezüglich SEO ankommt? Du planst gerade Deinen digitalen Außenauftritt und möchtest Dich schon vorab so gut wie möglich informieren? 

Ganz nach dem Motto: „Selbst ist die Frau!“ erkläre ich Dir in diesem Workshop:

  • was bedeutet Suchmaschinen-Optimierung überhaupt?
  • nach was genau suchen eigentlich die Google-Bots?
  • aus welchen Bereichen setzt sich die Suchmaschinen-Optimierung (SEO) zusammen?
  • wie wichtig sind Keywords, Verlinkung, Social Media?
  • was kann ich selbst tun, um mein Ranking zu verbessern?
  • wie kann ich meine Website selbst überprüfen und anpassen?
  • was kann ich von SEO erwarten?
  • wie erkenne ich einen seriösen Webdesigner?

Ziel dieses Workshops:

Mit diesem Workshop erfährst Du nicht nur die Grundlagen der Suchmaschinen-Optimierung, ich gebe Dir teilweise auch das Handwerkszeug eines Web-Entwicklers an die Hand. Das bedeutet, Du weißt, worauf es wirklich ankommt und bist in der Lage, Deinen Google SEO-Score zu verbessern.

Meine Mission:

Mit meinen Seminaren möchte ich den digitalen Welten gerne ihren Schrecken nehmen und auch etwas von ihrer undurchsichtigen, unantastbaren Aura rauben. Denn: Nicht alles, was glänzt, ist Gold. Mein Motto war und ist schon immer: „Selbst ist die Frau!“. Du kannst alles lernen! Auch Suchmaschinen-Optimierung.