SEO-Check

Lass uns deine Website auf SEO überprüfen!

Du weißt nicht, ob und wie gut deine Website für die Suchmaschine optimiert ist?
Dann verschenkst du gerade wertvolles (Akquise-)Potenzial!

„SEO“, das ist schon so ein kompliziertes Wort? Du gehörst zum „Typus“ Mensch, der vermeintlich unangenehme Dinge eher verschiebt oder ausblendet? Damit bist du nicht alleine! Im Bezug auf deine Unternehmensentwicklung ist das allerdings eine ganz schlechte Strategie – und das weißt du. Sonst wärst du jetzt nicht hier, stimmt’s ? 😉 Also, lass uns zusehen wie du das veränderst!

Online sichtbar werden

Wäre es nicht toll, wenn dir deine Website von ganz alleine neue Kunden bringt?

Die Zeiten, in denen eine Website ausschließlich sowas wie deine digitale Visitenkarte war, ist eigentlich schon lange vorbei! Dank SEO, E-Mail-Marketing, Social Media und Business-Netzwerken sind die Möglichkeiten zur Kundenakquise beinahe explodiert. Man muss sie nur zu nutzen wissen…

Gerne unterstütze ich dich dabei, mit SEO sichtbar zu werden!

SEO-Website-Check

Du hast weder die Zeit noch die Nerven, dich mit so einem vermeintlich schwierigen Thema selbst auseinander zu setzen?

Gerne mache ich das für dich!
Was es dazu braucht? Du schickst mir deine Anfrage. Dann sehe ich mir deine Website an um das Potenzial zu überprüfen. Da die Kosten abhängig vom Umfang deiner Website sind, mache ich dir daraufhin ein individuelles Angebot.

1:1-SEO-Coaching

Du würdest ja nur allzu gerne die Suchmaschinen-Optimierung deiner Website selbst in die Hand nehmen – wenn du wüsstest wie das funktioniert?

In meinem 1:1-SEO-Coaching setze ich mich neben dich (live oder virtuell). Ich zeige dir in 5 Sessions worauf es ankommt und was du verändern musst, um besser gefunden zu werden. Alles Weitere erfährst du auf folgender Seite.

Workshop zur Suchmaschinen-Optimierung München

Oder aber, du meldest dich bei meinem digitalen Workshop "SEO für Laien" an!

Der Workshop dauert 2,5 Std. und ist vollgepackt mit jeder Menge Know-How und umsetzbaren, wertvollen Tipps. Die Begeisterung meiner Teilnehmerinnen spricht, glaube ich, für sich…

SEO aka Suchmaschinen-Optimierung

Was soll das überhaupt sein?

Unter „Suchmaschinen-Optimierung“ (SEO) versteht man eine Vorgehensweise, anhand deren Richtlinie du deine Website so erstellen oder verbessern kannst, dass sie von der Google-Suchmaschine besser gelesen und ausgewertet werden kann. Im Ergebnis: Dass du in den Google-Suchergebnissen früher auftauchst als deine Konkurrenz. Du fragst dich jetzt vielleicht: Warum ausgerechnet Google und nicht Ecosia oder irgendeine andere Suchmaschine? Natürlich verbesserst du immer für alle Suchmaschinen! Nur Google hat weltweit den größten Marktanteil…

Es macht also Sinn, sich die Hilfen von Google genauer anzusehen. Ja, du hast richtig gelesen. Google macht da kein Geheimnis draus. Im Gegenteil. Es gibt jede Menge Dokumentationen, die dir erklären, wie die das Crawling (Suchvorgang) funktioniert.

Google prüft deine Website in folgenden Bereichen:

Performance (Schnelligkeit/Technik)

Accessibility (Barrierefreiheit)

Best Practice (Beste Umsetzung)

SEO (H1, meta description, Semantik u.v.m.)

Google kennt dabei nur ein einziges Ziel: Das allerbeste Ergebnis für eine bestimmte Suchanfrage zu liefern!

Es wäre also gut, du stellst dir einfach mal folgende Fragen...

Wenn deine Website ausschließlich der Selbstdarstellung dient: Was haben dann deine Besucher davon? Gibt es Angebote, die du schon machen kannst, bevor jemand Kontakt zu dir aufnimmt? Kannst du etwas geben, bevor du etwas bekommst? Welchen Service würden deine Kunden zu schätzen wissen und deshalb deine Website weiterempfehlen?

Früher hat es Google my Business geheißen, heute wird  „Unternehmensprofil“ genannt. Es ist völlig kostenfrei! Hier kannst du entscheiden, welche Informationen du zu deinem Unternehmen, Produkten oder Dienstleistungen hinterlegen möchtest. So wirst du in der Google-Suche besser gefunden, schöner dargestellt und auch auf Google Maps angezeigt.

In der Programmierung gibt es den Begriff „mobile first“. Soll heißen, heute werden die meisten Websites vom Handy aus aufgerufen. Es sollte also selbstverständlich sein, dass dein Webauftritt für alle Bildschirmgrößen optimiert ist.

Wie du das testen kannst? Google bietet hierfür folgenden Link: Test auf Optimierung für Mobilgeräte.

Schlagwort: SSL-Zertifakt. Vielleicht ist dir das schon mal begegnet. Deine Website wird dann von http auf https umgeleitet, was eine sichere Verbindung zwischen deinem Website-Besucher und dem Hoster garantiert. Das ist heute Standard und ein Muss bezüglich DSGVO (Rechtssicherheit)!

In meinem Blog gebe ich wertvolle Tipps für deinen Online-Auftritt – schau mal rein!

Illustration Telefon

Du wünschst Dir eine Kostenabschätzung, einen Rat, ein neues Logo, eine Image-Broschüre, eine neue Website, eine Illustration, eine Anzeige, ein neues Handy? 

Bis auf Letzteres bekommst Du bei mir alles. Ruf’ einfach an oder schick mir Deine Anfrage!

Ich freue mich darauf.

Lass dieses Feld leer