Du möchtest deine Website mit WordPress bauen?
WordPress lernen

Mein 1:1-Coaching Website-Erstellung mit WordPress macht Dich zur stolzen Besitzerin!

Du möchtest WordPress lernen? Gratulation! Ganz nach meinem Lieblings-Motto „Selbst ist die Frau!“ nehme ich Dich in meinem 1:1-Coaching an die Hand und führe Dich Schritt für Schritt durch die Erstellung Deiner Website mit WordPress. Du wirst sehen, das macht Dich zur stolzen Website-Besitzerin.

Ich zeige Dir, wie Du Deine eigene, Suchmaschinen optimierte Website mit WordPress selbst erstellst!

WordPress lernen – frei sein

Es gibt viele digitale Kurse da draußen, im Web – mal erstaunlich günstig, mal verdammt teuer. Woher sollst Du nun wissen, welcher der richtige für Dich ist?

Ich sage Dir jetzt einfach mal, was Du hier, bei mir, für Dein Geld bekommst: Ein 1:1-Coaching (per Zoom), in dem wir von Null an starten und gemeinsam durch den gesamten Prozess gehen – bis zur fertigen Website!

Das alles kannst Du lernen:

  • wir suchen den passenden Hoster für Dich
  • ich installiere WordPress für Dich
  • ich zeige Dir alle grundsätzlichen Funktionen des Content-Management-Systems
  • Du erfährst, welche Plugins Sinn machen
  • Du lernst, was sich hinter den Begriffen Meta description, title, keywords, Semantik verbirgt
  • ich erkläre Dir, wie groß deine Fotos sein dürfen und wie Du sie optimal anpasst
  • Du erfährst, wie eine Website überhaupt aufgebaut sein sollte und was eine gute Link-Struktur bedeutet
  • und auch SEO (Suchmaschinen-Optimierung) ist danach kein Buch mit sieben Siegeln mehr für Dich

Im Grunde könnte die Aufzählung noch viel länger werden, aber ich denke, das Wichtigste ist: Ich begleite Dich komplett durch den Prozess. Du kannst Fragen stellen, Du bist nicht allein!

Zu meinem beruflichen Background:

Ich bin gelernte Werbekauffrau, Medien-Gestalterin Print und digital und habe zusätzliche Weiterbildungen in Webdesign und
-Animation
absolviert. Ich habe gelernt, wie man eine Website mit HTML und CSS selbst programmiert (ganz ohne Content-Management-System). Das bedeutet, ich verstehe, was ich tue.

Bereits seit 25 Jahren arbeite ich in der Kreativ-Branche und im Marketing. Meine Stationen waren diverse Werbeagenturen, Verlage, Konzerne. Selbstständig bin ich (mit Unterbrechung) seit 2007.

Selbstverständlich baue ich auch Websites im Auftrag für meine Kundinnen. Da ich sehr gut im Erklären bin, macht es mir jedoch auch sehr viel Spaß, Dir das Ganze beizubringen. Nur keine Scheu, ich freue mich auf deine Anfrage!

Keine Sorge, Du kannst das!

Wenn Du ein bisschen Computer affin und offen bist, Neues dazuzulernen, wirst Du es schaffen! 🙂

#figureoutable

Nichts ist so kompliziert, als dass man es nicht lernen könnte!

Marie Forleo

Website-Erstellung mit WordPress in ca. 6 Wochen

In meinem WordPress-Coaching erfährst Du:

  • welchen Hoster Du wählen solltest (teuer ist nicht unbedingt gut)
  • alle grundsätzlichen Funktionen des Content-Management-Systems WordPress
  • welche Plugins Sinn machen
  • was sich hinter den Begriffen Meta Description, title, Semantik verbirgt
  • wie groß deine Fotos sein dürfen und wie Du sie optimal anpasst
  • wie eine Website überhaupt aufgebaut sein sollte und was eine gute Link-Struktur bedeutet
  • was Suchmaschinen-Optimierung bedeutet
  • wie wichtig Inhalte sind
  • was Keywords heisst
  • was Performance und Barrierefreiheit sind
  • was man unter User Experience und User Signals versteht
  • was Back-Links sind

Das solltest Du bereithalten

  • ein funktionsfähiges Laptop (PC), Internetzugang, Zoom sowie Google Chrome als Browser
  • Interesse, Neugierde und Vorfreude

Nach diesem Coaching bist Du stolze Besitzerin Deiner ersten eigenen WordPress-Website und darfst Dir kräftig auf die Schulter klopfen! 🙂

Stoffbeutel LÖW DESIGN
So erstellst Du Deine eigene Website mit WordPress

Zu Beginn steht das Website-Konzept. Darin wirst Du Dir Gedanken über Deine Zielgruppe, Inhalte (Überschriften, Texte und Bilder), Struktur und Seitenanzahl machen. Du erhältst dazu ein detailliertes, digitales WorkBook, welches Dich dabei unterstützt.

Wir definieren gemeinsam 6 Termine à 1,5 Stunden (1 mal /Woche), in denen die Zoom-Sessions stattfinden werden. Während dieser Termine arbeiten wir uns Schritt für Schritt vorwärts. Dazwischen gibt es Hausaufgaben für Dich. Am sechsten Termin schalten wir Deine Website gemeinsam live und feiern Deinen Erfolg. 🙂

Wichtiger Hinweis:

Diese Coaching ist für Laien konzipiert. Ein gewisses Maß an Technik-Affinität bzw. die grundsätzliche Fähigkeit mit einem Internet-Browser und Deinem Computer umzugehen setze ich jedoch voraus!

Wir sprechen hier von einer Website in Standard-Grösse mit max. 4 Unterseiten. Erweitern kannst Du sie danach komplett in Eigenregie!

Wie hoch ist die Investition in Deine neue Website?

Jetzt frage ich Dich: Wieviel ist es Dir wert, dass Du einen Profi an Deiner Seite hast, der es Dir ermöglicht, Deine eigene, Suchmaschinen optimierte Website mit WordPress in Eigenregie zu bauen?

Wenn Du eine wirklich gute Website in Auftrag gibst, kostet Dich das bei den meisten professionellen Webdesignern oder Webagenturen zwischen 3.500 und 5.000 Euro (aufwärts). Ich kann aus Erfahrung sagen: Das ist kein bisschen überteuert.

Ich mache Dir einen super fairen Preis!

889,– EUR*

*zzgl. MwSt. Ist das nicht super? (Damit sparst Du 1.911,- Euro gegenüber einer klassischen Website, wenn ich sie für Dich bauen würde.)

Yes! Das ist genau, was Du gesucht hast? Dann verplempere keine Zeit und reserviere gleich Dein individuelles Zeitfenster!

Du hast noch kein Logo, kein Corporate Design? Dann nix wie los!

Lade Dir mein einfaches WorkBook zum Website-Konzept herunter!

Wer hilft mir, meine Website umzusetzen, wenn ich sie selbst bauen will?

Diese Frage ist mir in den letzten Monaten so oft begegnet, dass ich beschlossen habe, dieses 1:1 Coaching anzubieten.

Ich habe unterschiedlichste Frauen auf verschiedenen Netzwerktreffen und in Mastermind-Gruppen kennengelernt. Viele sind Existenzgründerinnen. Da ist das Geld am Anfang einfach knapp.

Häufig wurde auf irgendwelche digitalen Seminare oder Selbstlernkurse ausgewichen. Hauptsache, man weiß, wie man überhaupt anfangen soll.

Dass das nicht immer die beste Lösung war, hat sich dann ebenfalls herausgestellt. Ohne jemanden schlecht machen zu wollen, aber oftmals sind es Kurse ohne wirklichen Background. Die Website sieht dann vielleicht ganz nett aus, aber bei Google wird man damit nicht gefunden. Das Resultat ist das Fazit: „Ach, meine Bekannte sagt, über Ihre Website ist noch nie ein Kunde gekommen!?“

Wirklich schade! Denn dazu wäre Deine Website eigentlich da.

Mach’s besser, mach‘ Dich schlau. Lerne WordPress!

Wie heißt es doch so schön? "Es gibt keine dummen Fragen!"

Es gibt also gar keinen Grund, schüchtern zu sein. Du wünscht Dir eine Kostenabschätzung, einen Rat, ein neues Logo, eine Image-Broschüre, eine neue Website, eine Illustration, eine Anzeige, ein neues Handy? Bis auf Letzteres bekommst Du bei mir alles. Ruf einfach an! Ich freue mich auf Deine Anfrage.

Pack's (endlich) an!
Es wird Dir Spaß machen.

Illustration Telefon

Jetzt anrufen unter:

0170 36 86 767

Oder eine Mail schicken an: