Grafikdesign Referenz-Arbeiten von Birgit Löw

Alles ist möglich, fragen Sie einfach an!

Innenaufnahme Café Tageslicht

Projekt-Beschreibung Grafikdesign für Café Tageslicht, Eichenau

Aufgabenstellung, Lösung und Gestaltungsprozess des Auftrags für Sie zum Nachlesen.

Logo-Entwicklung

Ein Logo ist im besten Fall einfach und unverwechselbar

Logo-Entwicklung_Graml
Logo-Entwicklung_GERULL
Logo-Entwicklung_Richter
Logo-Entwicklung Thaler Engineering
Logo-Design für Air Wing Innovation, Eichenau
Logo-Entwicklung für Eva Schmidt Coaching
Logo Smillas Home
Logo Lakeside Lino-Printings

Ein Logo ist die Darstellung eines Unternehmens oder einer Organisation mit dem höchsten Wiedererkennungswert!
Obwohl es sich um relativ kleine Bilder handelt, enthalten sie enorm viel Aussagekraft über ein Unternehmen. Ein gutes Logo vermittelt die Grundprinzipien einer Organisation und was diese Organisation tut. Im Zeitalter der visuellen Überlastung müssen Logos ihre Marke vor allem schnell und effektiv kommunizieren.

Im Folgenden erkläre ich Ihnen gerne, worauf es bei der Logo-Entwicklung ankommt (und wieviel strategische Arbeit dahinter steckt). Selbstverständlich gibt es auch Kund*innen, die ihre eigenen Vorstellungen umgesetzt sehen möchten (obwohl diese die unten aufgeführten Kriterien nicht erfüllen). Auch das ist möglich.

Die besten Logo-Designs haben folgende Eigenschaften und beantworten Fragen wie diese:

Einfach

Ist das Design einfach und dennoch markant genug, um leicht erkennbar zu sein? Nicht zu busy, ablenkend oder verwirrend. Oft wird eine Schwarz-Weiß-Version des Logos benötigt. Das Logo sollte auf nur eine Farbe reduziert werden können und trotzdem eine tolle Präsenz bewahren.

Einprägsam

Kann man es schnell erkennen? Ist es einzigartig? Werden die Leute es in nur ein oder zwei Sekunden erfassen können?

zeitlos

Wird es in Jahren oder sogar Jahrzehnten immer noch ein großartiges Logo sein? Ein zeitloses Logo mag zwar zeitgemäß sein, liegt aber nicht im Trend.

vielseitig

Kann es auf verschiedene Größen skaliert werden, ohne an Qualität oder Klarheit zu verlieren? Funktioniert es bei allen Medien und Anwendungen, von einer Visitenkarte über einen Handy-Bildschirm bis hin zur Plane eines Lastwagens?

relevant

Resoniert es mit der Zielgruppe, und ist es für die Branche des Unternehmens geeignet? Spiegelt es die angebotenen Dienstleistungen wider oder ist es mit der Vision der Organisation verknüpft?

Telefon, Kontakt zu LÖW DESIGN

Sie wünschen sich eine Kostenabschätzung, einen Rat, ein neues Logo, eine Image-Broschüre, eine neue Website, eine Illustration, eine Anzeige, ein neues Handy? 

Bis auf Letzteres bekommen Sie bei mir alles. Rufen Sie gerne an oder schicken Sie mir Ihre unverbindliche Anfrage. Vielen Dank!