Workbook zum Website-Konzept

In 5 Schritten zu mehr Durchblick

Website für ExistenzgründerInnen - worauf kommt es an?

Mein kostenloses WorkBook zum Thema Website für ExistenzgründerInnen ist genau das Richtige, wenn Du Deine Website (ob aus Ehrgeiz oder finanziellen Gründen) erstmal selbst erstellen möchtest! Meine Empfehlung: Mach‘ Dir vorab Gedanken über Positionierung, Zielgruppe, Struktur, Design und Dein „Warum“! Das hilft enorm dabei, sich nicht zu verzetteln, und Du kommst schneller an Dein Ziel! Solltest Du unterwegs Hilfe benötigen, weißt Du ja, wo Du mich findest. Viel Spaß!

Der gezielte Fahrplan für die digitale Sichtbarkeit bei der Unternehmensgründung

Mit mehr Klarheit, mehr Plan zur Website für Existenzgründer

Positionierung

1. POSITIONIERUNG

Zu Beginn steht Deine Positionierung im Fokus. Wer ist Dein Wunschkunde? Wie sieht Dein Angebot oder Deine Dienstleistung aus? All das definieren wir hier.

2. DEIN WARUM

Weißt Du eigentlich „Warum“ Du diesen Weg gerade gehst? Was motiviert Dich von Innen heraus? Dieses „Warum“ ist sehr wichtig für Deine Kunden und setzt den Fokus für Deine Webseite.

Ihr Warum
Inspiration

3. INSPIRATION

Deine eigene Website, die eigenen Inhalte – all das ist sehr komplex. In diesem Schritt werfen wir einen Blick auf Deine Lieblings-Websites (zur Inspiration, nicht um zu kopieren).

4. STRUKTUR

Jetzt beginnt die Arbeit für DEINE Webseite. Wir legen notwendige Seiten, die Navigation, Kategorien für Deinen Blog, die Nutzerführung und die Zielintention fest.

Website-Struktur
Webdesigns erstellen

5. DESIGN

Wie soll Deine neue Webseite, Dein Business aussehen? Im letzten Schritt legst Du Stil, Farben, Schriften und Design-Elemente fest. Los geht’s!

Und noch mehr Freebies?

Auf folgender Seite habe ich extra für dich noch ein paar kostenlose Hilfen zum Download bereit gestellt. Schau vorbei!

Teaser Checkliste Website-Planung
Teaser Website planen

Unternehmen, welche LÖW DESIGN vertrauen