Dein Business-StarterKit

Das Allround-Paket für den schnellen Unternehmens-Start

Logo, Visitenkarten, Briefpapier, OnePager-Website

Was ist ein OnePager? Ein OnePager ist eine Website, welche im Grunde nur aus einer einzelnen Seite besteht. Im Menü kannst du selbstverständlich 4 bis 5 Navigationspunkte haben. Diese sind jedoch zu verschiedenen Ankerpunkten auf der Seite verlinkt anstatt zu echten Unterseiten. Das bedeutet, bei Klick auf einen Menüpunkt, scrollt die Seite automatisch an die entsprechende Stelle nach unten.

Vorteile dieser Machart sind: Die Website kann relativ schnell (in ca. 4 Wochen) realisiert werden und sie ist kostengünstig. Sie ist also perfekt, wenn du einfach schnell starten willst oder musst. Der Nachteil eines OnePagers ist, dass man ihn (aufgrund der wenigen Seiten und Inhalte) nicht so gut wie eine klassische Website für die Suchmaschine optimieren kann.

Das bekommst Du:

Ausführliches, transparentes Angebot

Vorgespräch per Telefon oder Skype ca. 1 Std.

Logo-Erstellung

Gestaltung Visitenkarten (und Produktion von 100 Stk.)

Gestaltung digitales Briefpapier

Webdesign einer OnePager-Website inklusive 4 Menüpunkte (Website-Abschnitte auf Homepage)

Texte und Bilder werden von dir geliefert, von mir konzeptionell und strategisch angepasst, evtl. umformuliert und eingebaut (selbstverständlich berate ich dich!)

Optimierung der Website für Tablet und Smartphone

Impressum und Datenschutzerklärung nach DSGVO

Einführung in WordPress per Telefon, Zoom oder Skype, damit Du Deine Website eigenständig editieren kannst (1 Std. 1:1-Coaching)

Nicht enthalten sind Hosting- und Domain-Kosten. Ich gebe Dir jedoch meine Empfehlung und Hilfestellung bei der Auswahl und Einrichtung.

Das investierst Du:

Das Gesamt-Paket zum digitalen Schnellstart für Dein Business erhältst Du für:

2.600,– EUR 

Webdesign für Gründer

So läuft's – die Vorgehensweise:

Erster Schritt "Kennenlernen & Bedarf klären":

In unserem Vorgespräch per Zoom oder Skype eruieren wir gemeinsam Deinen Bedarf. Hierzu mache ich schriftliche Notizen damit wir in die gewünschte Richtung arbeiten. Selbstverständlich kannst du hier deine Fragen stellen. Gerne berate ich dich.

Zweiter Schritt "Layout-Phase":

Dann entwickle ich für dich dein Logo und das Farbschema (Brand-Styling) mit dem du dich wohl fühlst und das dich optimal präsentiert. Als nächstes folgen die Visitenkarten und das (digitale) Briefpapier. Danach geht es an die Umsetzung der Website.

Dritter Schritt "Website-Konzept":

Ich halte fest, welche Inhalte auf der Website nicht fehlen dürfen. Du erhältst mein WorkBook zum Website-Konzept. Ja, Du darfst mitarbeiten! Darin machst Du Dir Gedanken über Deine Marke, die Positionierung, gewünschte Farbgebung und Schriften und sendest mir das ausgefüllte WorkBook zurück.

Ich fasse dann nochmal alles zusammen. Wenn ich Dein Okay habe, kann es auch schon losgehen. Bild- und Textmaterial sendest Du mir gut sortiert, gebündelt und ordentlich benannt per Mail zu.

Vierter Schritt "Website-Erstellung":

Jetzt geht es an deinen Webauftritt. Auf Basis des erarbeiteten Brand-Stylings und des Web-Konzeptes gestalte ich deine Website. Hier findet ein reger Austausch statt, denn ich möchte, dass du dich mitgenommen fühlst und mit allem glücklich bist – vorallem mit dem Ergebnis! Eine enge Zusammenarbeit und Zuverlässigkeit sind hierfür die Grundvoraussetzung. Das Business StartKit ist der Schnellstart für Dein Business

Und noch ein Tipp:

Falls du wissen möchtest, wie es anderen Unternehmer*innen in deiner Situation ergangen ist, lese doch mal mein Interview mit der Psychologin Sabine Graml.

Workbook zum Website-Konzept

Du hast noch gar keinen Plan für deine Website?

Dann lade dir bitte unbedingt meint WorkBook zum Website-Konzept für 0,00 Euro herunter! Es wird dir zur ersten Orientierung helfen. Ebenso wird dich meine Checkliste (siehe Freebies) dabei unterstützen, dir einen Überblick über deine To-Dos zu verschaffen.

Klingt gut?

Vereinbare jetzt Deinen Termin
für ein kostenfreies Vorgespräch (à 20 Min.)

Illu Telefon-Kontakt

Du wünschst Dir eine Kostenabschätzung, einen Rat, ein neues Logo, eine Image-Broschüre, eine neue Website, eine Illustration, eine Anzeige, ein neues Handy? 

Bis auf Letzteres bekommst Du bei mir alles. Ruf’ einfach an oder schick mir Deine Anfrage!

Ich freue mich darauf.

Lass dieses Feld leer