Ihre Website ist eine Angel oder ein stinkender Fisch
Webdesign
Im besten Falle fühlen sich potenzielle Kunden angezogen und bleiben sofort hängen

Akquise leicht gemacht: Belohnen Sie sich mit einer Website, die – bei einmaliger Investition und wenig Folgeaufwand – neue Kunden direkt zu Ihnen führt, mit professionellem Webdesign.

Löw Design bietet modernes Webdesign für die Region Fürstenfeldbruck, München und Bayern

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Will heißen, man gewöhnt sich schnell an komfortable Bedingungen und gutes Aussehen, und ist dann nicht mehr gewillt, weniger in Kauf zu nehmen. So ist das leider auch mit Websites. Wenn man heute alte Websites erreicht, rümpft man schnell die Nase. Nicht ausschließlich aufgrund von veraltetem Webdesign, sondern auch, weil sie weder nutzerfreundlich aufgebaut sind, noch auf dem Handy funktionieren (Stichwort: Responsive Design). Das ist heute aber das Minimum!

Der Gedanke an das Projekt „neue Website“ wird oftmals unüberlegt aufgeschoben, dabei geht es viel leichter, als Sie denken:

1. Schritt Website-Erststellung

1. Schritt

Wir sprechen miteinander (persönlich, per Zoom/Skype oder am Telefon) über Ihre Vorstellungen. Im Anschluss stelle ich Ihnen einige Fragen, um die Grundlage für ein ordentliches Angebot zu schaffen.

2. Schritt Website-Erststellung

2. Schritt

Ich lasse Ihnen ein schriftliches Angebot zukommen. Sie schauen sich das in Ruhe durch. Wenn Sie Fragen haben, klären wir diese gemeinsam. Nach Ihrer Zusage gehen wir zu Schritt 3 über.

3. Schritt

Sie erhalten eine Auftragsbestätigung inkl. zeitlicher Einschätzung. Gerne können Sie mir Beispiele zeigen, was Ihnen gefällt, welcher Stil Ihnen zusagt, was Sie mögen, und was Ihnen so gar nicht entspricht.

4. Schritt Website-Erststellung

4. Schritt

Ich mache mich an das Layout des Prototypen. Unter Verwendung von Adobe XD wird die gesamte Website simuliert, mit strukturellem Aufbau, Navigation, Bildern, Texten und Verlinkungen. Sie erhalten den Link zur vermeintlich fertigen Website.

5. Schritt

Erst, wenn Sie diesem Prototypen vollends zustimmen, geht es an die Programmierung der „echten“ Website. Änderungen sind zwar danach teils noch möglich, werden jedoch nach Absprache als Zusatzaufwand verrechnet.

6. Schritt Website-Erststellung

6. Schritt

Die Website ist fertig. Sie wird auf den Server Ihres Hosters aufgespielt und damit „live“ geschaltet.
Zeit, um jeden stolz auf den neuen Webauftritt aufmerksam zu machen, und seine gedruckten Werbemittel anzupassen… Gratulation!

SEO

Alle reden von Ranking, SEO und SEA…

Ranking bedeutet, an welcher Stelle Google Ihren Eintrag bei einer Suchanfrage zeigt. Um hier möglichst einen der vorderen Plätze zu belegen, ist umfassendes Know-how in Sachen Suchmaschinen-Optimierung (Search Engine Optimization = SEO) notwendig. Mit SEA (Search Engine Advertising) können Sie additiv kostenpflichtig nachhelfen.

Ein kleiner Exkurs zum Thema Suchmaschinen-Optimierung für ein besseres Verständnis und zur Einschätzung des Möglichen

Eines gleich zu Beginn: Die Suchmaschinen-Optimierung ist ein eigenes Fachgebiet und erfordert ständige Erweiterung bzw. Anpassung an die digitale Entwicklung.

Was ich Ihnen anbiete, ist eine gute Basis, so etwas wie eine Erstausstattung und Beratung.

Google verändert immer wieder seinen Algorithmus. Wenn es früher vorwiegend darauf ankam, sogenannte Keywords (=Suchbegriffe) möglichst häufig in eine Website zu integrieren, so ist es heute eher die Gesamtheit einzelner Elemente, die zu einem guten Ranking führt. Klar ist, der Inhalt bleibt wichtig. Die technische Ausstattung sollte eine gewisse Basis haben, 

und die Website SEO optimiert aufgebaut sein. Eine gute Link-Struktur, aber auch viele Backlinks (Links von anderen Seiten, die zu Ihnen führen) sind extrem wichtig (denn sie zeigen, dass es sich um eine interessante Seite handeln muss). Das Wichtigste sind jedoch die user experience und User signals.

Auf Deutsch: Der Kunde/Interessent soll sich auf Ihrer Website richtig lange aufhalten, hierhin klicken, dorthin klicken, die Site im besten Fall anderen Leuten empfehlen durch Verlinkung (Backlink) oder Social Media. 
Mit anderen Worten: Die Seite ist so toll, dass man gar nicht anders kann, als sie weiterzuempfehlen! Das alles liefert professionellens Webdesign.

SEO-Optimierung

In Anlehnung an die Richtlinien von Google ist die Prüfung Ihrer neuen Website nach folgenden Gesichtspunkten inklusive:

SEO

Accessibility

Accessibility bedeutet „Barrierefreiheit“. Ihre Seite sollte so aufgebaut sein, dass sie z.B. blinden Menschen von Google vorgelesen werden kann.

SEO

Performance

Die Performance ist die Geschwindigkeit, mit der Webseiten im Webbrowser des Benutzers angezeigt werden. Wer zu langsam ist, verliert Interessenten.

SEO

Best Practices

Google fordert einen hohen Standard was Nutzerfreundlichkeit, Lesbarkeit und den Aufbau einer Website betrifft. Zum Vorteil und Nutzen des Verbrauchers.

SEO

SEO

Der SEO-Check prüft, ob Ihre Seite ausreichend für das Ergebnis-Ranking von Suchmaschinen optimiert ist. (vgl. Artikel „Kleiner Exkurs zur SEO)

Contentmanagement

Schon mal gehört? „Content is king!“

Ich übersetze: Inhalt ist König. Was so viel bedeutet wie, geben Sie sich richtig Mühe mit Ihren Inhalten und Ihren Texten! Ihre Seite muss für Ihre Zielgruppe interessant sein, dann ist sie es auch für das Google-Ranking.

Es reicht, Sie wollen was sehen? Im Folgenden ein paar ausgewählte Website-Projekte:

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Gesamtauftritt von LÖW DESIGN. 

Zur NordPfalzEnergie e.G. >

Webdesign-Referenz1

Gesamtauftritt von LÖW DESIGN. 

Zu Birgit Löw, Textile art and design > 

Gesamtauftritt von LÖW DESIGN.

Zu eat-practice-pray >

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Konzeption, Webdesign und Text von Birgit Löw (in Anstellung einer Webagentur), Programmierung durch Agentur.

Zum Bruggerhof >

Webdesign-Referenz4

Konzeption, Webdesign und Text von Birgit Löw (in Anstellung einer Webagentur), Programmierung durch Agentur.

Zur Schreinerei Mahl >

Webdesign-Referenz5

Konzeption, Webdesign und Text von Birgit Löw (in Anstellung einer Webagentur), Programmierung durch Agentur.

Zum Gasthaus Göttler >

Wie heißt es doch so schön? "Es gibt keine dummen Fragen!"

Es gibt also gar keinen Grund, schüchtern zu sein. Sie wünschen sich eine Kostenabschätzung, einen Rat, ein neues Logo, eine Image-Broschüre, eine neue Website, eine Illustration, einen PR-Text, eine Anzeige, ein neues Handy? Bis auf Letzteres bekommen Sie alles bei mir. 

Packen Sie es (endlich) an! Es könnte spannend werden...

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Jetzt anrufen unter:

0170 36 86 767

Oder eine Mail schicken an: