Webdesign-Referenz-Projekt "Eva Schmidt Coaching"

Alles für einen gelungenen Messe-Auftritt:

Logo, Style-Guide, Visitenkarten, Roll-up und LandingPage

Projekt-Beschreibung:

1. In welcher Situation befand sich Eva als sie zu mir kam?

Eva arbeitet bereits seit vielen Jahren als Coach für Führungskräfte u.a. als Franchise-Nehmerin. Ihr Leben entwickelt sich jedoch gerade in eine Richtung, bei der sie spürt, dass sie gerne völlig frei und unabhängig auf Ihren Beinen stehen möchte.

2. Mit welchem Anliegen kam Eva auf mich zu?

Eine bevorstehende Messe war Auslöser und Chance zugleich, um endlich ins Handeln zu kommen. Für ihren professionellen Messe-Auftritt hat sie mich beauftragt, ein Logo, ein Branding, Visitenkarten, ein Messe-Roll-up und eine LandingPage (ihre erste, eigene kleine Website) zu erstellen.

3. Wie hat der Design-Prozess ausgesehen?

Zu Beginn haben wir uns zu einem kostenfreien Vorab-Gespräch getroffen, um Evas Bedarf und die Timeline festzuhalten. Daraufhin konnte ich ihr mein schriftliches Angebot unterbreiten. Eva sagte zu. Ich habe ihr meine Auftragsbestätigung geschickt und los konnte es gehen!

Wir haben mit dem Logo und dem Branding begonnen. Resultat war zugleich der Style-Guide, der ab sofort Ihre Farben, Ihre Schriften und Ihre Bildsprache für ein stringentes Erscheinungsbild im Außen (auch für zukünftige Dienstleister) festhält.

Stück für Stück haben wir uns gemeinsam vorwärts gearbeitet – über das Roll-up bis zur LandingPage.

Logo-Erstellung Eva Schmidt Coaching

Entwicklung eines Logos (in diesem Fall einer Wort-Bild-Marke)

Gestaltung und Produktion von Visitenkarten

Branding & Corporate Design erstellen lassen

Style-Guide für einen kontinuierlichen Markenaufbau

Warum ein Style-Guide?

Was bedeutet Markenbildung? Das bedeutet, dass du immer gleich auftrittst! Woran erkennt man ein Reclam-Buch? Wie erkennt man eine Anzeige von Audi? Richtig: Am stringenten Erscheinungsbild, welches aus der bewussten Wahl von Farben, Schriften und Bildsprache besteht – nicht nur aus dem Logo!

Wenn du also gerne wiedererkannt werden möchtest ohne viel zu reden, dann solltest du dir eine Marke aufbauen, die deine Werte kommuniziert. Wenn es dann im positiven Sinne heisst: „Ach, das ist doch die mit…“, hast du alles richtig gemacht. 💪🏻

Wirkung und Einsatz-Möglichkeiten eines Messe-Roll-ups

Die Wirkung eines solch großen Panels ist beeindruckend – ganz besonders, wenn man (so wie bei Eva) auch noch selbst lebensgroß darauf abgebildet ist!

So ein Roll-up wirkt nicht nur auf Messen und Events bereits von der Ferne wie ein Magnet, es eignet sich auch als Branding-Faktor für deine Zoom-Calls. Im Hintergrund platziert bietet es die perfekte Werbefläche und sorgt so für ein professionelles Erscheinungsbild.

Und das Beste daran: Mit wenigen Handgriffen ist es eingepackt und weggeräumt in der Alu-Kassette und lässt sich easy transportieren in der mitgelieferten Tragetasche. 

Messe-Roll-up erstellen lassen

2 x 1 Meter Messe-Roll-up für einen echten Wow-Effekt schon aus der Ferne

Das grande Finale: Die Erstellung der LandingPage

LandingPage Konzept

Für die inhaltlich gute und strategisch aufgebaute LandingPage hat Eva einen Leitfaden mit Fragen von mir bekommen, der ihr die Sache wesentlich erleichtert und für Aha-Momente gesorgt hat.

LandingPage für Existenzgründer

Was ist eine LandingPage?

Kurz gesagt: Eine LandingPage ist eine Website, die aus einer einzigen Seite besteht und die ohne Menü daher kommt.

Das Ziel einer solchen Seite ist es, ohne Umschweife oder Ablenkungen dein Produkt, deine Dienstleistung zu verkaufen und deine Interessenten in Kunden umzuwandeln.

Häufig wird sie als Lande-Seite für deine Website platziert – sie kann aber auch mal alleine dastehen – bevor du überhaupt Geld in eine vollständige Website investierst…

Eva-LandingPage-1
Eva-LandingPage-2
Eva-LandingPage-3
Eva-LandingPage-4
Kundenstimme Eva Schmidt

Evas Fazit

Liebe Birgit, ich bin echt begeistert! Du hast mit Deiner Arbeit meine Erwartungen übertroffen! Warum? Weil ich gar keine Vorstellung hatte, wie viel Detailarbeit in so einer LandingPage steckt.

Mit Deinem WorkBook hast Du mir einen tollen Rahmen geboten, strukturiert an die Sache heranzugehen. Die Ergebnisse sind: Ein Logo und ein Style-Guide, die meine Persönlichkeit und die Leichtigkeit unterstreichen, die ich vermitteln möchte. Eine Visitenkarte, ein Roll-up und schließlich eine LandingPage, in denen ich mich selbst wiederfinde und die mein „Warum“ in meiner Arbeit deutlich machen.

Das Ergebnis ist ein klarer, gut strukturierter und authentischer Web-Auftritt. Ich danke Dir von ganzen Herzen und freue mich auf weitere Projekte mit Dir! Abgesehen von Deiner professionellen Arbeit, die Dinge umzusetzen, hast Du Dich empathisch in mich hineinversetzt und teilweise „übersetzt“, was ich meinte. Dass wir dabei Spaß hatten und obendrein eine neue Freundschaft entstanden ist, ist für mich das Sahnehäubchen!

Überzeugt?

Dann vereinbare jetzt Deinen Termin
für ein kostenfreies Vorgespräch (à 20 Min.)

Weitere Referenz-Arbeiten

100% authentisch, 100% individuell

Klassische Website inklusive Blog (Webdesign-Paket premium)
Individuelle Website (Webdesign-Paket expert)

LandingPage

Individuelle Website (Webdesign-Paket expert)
Individuelle Website (Webdesign-Paket expert)
Individuelle Website (Webdesign-Paket expert)
Individuelle Website (Webdesign-Paket expert)
Individuelle Website (Webdesign-Paket expert)

Du brauchst also eine

Website?

Illu Telefon-Kontakt

Du wünschst Dir eine Kostenabschätzung, einen Rat, ein neues Logo, eine Image-Broschüre, eine neue Website, eine Illustration, eine Anzeige, ein neues Handy? 

Bis auf Letzteres bekommst Du bei mir alles. Ruf’ einfach an oder schick mir Deine Anfrage!

Ich freue mich darauf.

Lass dieses Feld leer